WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

OrtsvereinInt. Weltfrauentag 2019

08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

 

Veröffentlicht am 04.03.2019

 

OrtsvereinDie SPD-Stadtratsfraktion bezüglich des Insektenschutzes

Die SPD-Stadtratsfraktion hat bezüglich des Insektenschutzes bereits im Herbst 2018 einen entsprechenden Antrag in den Stadtrat eingebracht.

Den Antrag, über den noch nicht entschieden ist, können Sie hier lesen:

Veröffentlicht am 01.01.2019

 

OrtsvereinSPD Jahresabschluss 2018

Foto: Robert Wolrab

    Der SPD Ortsverein gemeinsam mit dem SPD Kreisverband hatte wieder zur traditionellen gemeinsamen vorweihnachtlichen Mitgliederversammung geladen. In seinem Jahresrückblick ging der Kreisvorsitzende Johannes Foitzik auf die schwierige Situation nach dem schlechten Abschneiden bei den Wahlen zum Land- & Bezirkstag ein. Auch wenn es vielfach anders dargestellt wird, gibt es bei Rente, Pflege und Gesundheit sowie im Arbeitsmarkt 4.0 wichtige Themem im Sinne einer sozialen und solidarischen Gesellschaft zu gestalten. Und dafür braucht es die SPD. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger warb in ihrem Grußwort für das Volksbegehren gegen das Bienensterben welches die SPD unterstützt  Anschließend konnte Foitzik die Neumitglieder Rebecca Frank, Jan Seibel und Matthias Sander begrüßen als auch wieder langjährige Mitglieder ehren. Geehrt wurden Anton Eichhammer für 40 Jahre, sowie Jakob und Maria Götz für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft. Bei Bratwurst und Kraut wurde der Abend mit vielen Diskussionen zur Kommunal - und Landespolitik abgerundet.

Veröffentlicht am 24.12.2018

 

OrtsvereinMotiviert in den Wahlkampfendspurt

 

Ausgestattet mit den neuen Kapuzenshirts und somit weit und breit gut erkennbar, waren wir heute zu Wahlkampfinfostand angetreten. 
In einer Vielzahl von Gesprächen konnten wir mit den Themen Gesundheit, bezahlbares Wohnen und sicher Rentenpolitik überzeugen. 

Für eine solidarische, soziale und gerechte Gesellschaft braucht es die BayernSPD.    

 

Veröffentlicht am 06.10.2018

 

OrtsvereinPolitischen Frühschoppen auf die Herbstdult

Am 01.09.2018 lud die SPD zum politischen Frühschoppen auf die Herbstdult nach Regensburg ein. Hauptredner war Bundesaußenminister Heiko Maas

thematisiert unter Anderm, den Stand Deutschlands im Ausland. Er stellte fest, dass die Vorfälle in Chemnitz für viele Nachfragen aus ganz Europa beim Außenminister verursachten.

Im Anschluss an die Rede wurden noch persönliche Fragen aus dem Publikum an Heiko Maas gestellt der sich sehr bürgernah und eloquent präsentierte.

Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Austausch mit allen Bezirks- und Landtagskandidaten in der Oberpfalz.

Der Neumarkter Bezirkstagskandidat Günther Stagat nutzte die Möglichkeit auch noch zu einem gemeinsamen Foto.

Veröffentlicht am 06.10.2018