5. Picknick im Schloßpark Woffenbach am 06.08.2022

Veröffentlicht am 20.06.2022 in Veranstaltungen
Gisela Stagat
Günther Stagat

Zum fünften Mal findet im August das inzwischen traditionelle „Picknick im Schloßpark zu Woffenbach“ von Gisela und Günther Stagat statt.

Nach zwei Jahren Pause haben die Organisatoren am 6. August um 18 Uhr wieder die Band „De Andern“ für diese Veranstaltung eingeladen. Außerdem wird in diesem Jahre erstmals der Woffenbacher Günther Lange die Pausen der Band mit seinen Darbietungen verkürzen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden für die beiden Kindergärten in Woffenbach sind sehr willkommen. Diese Gelder bekommen beide Kindergärten zur freien Verfügung.

Organisatorisch ändert sich nichts, jeder bringt Speisen, Getränke und Sitzgelegenheiten selbst mit. Es gibt nichts zu kaufen.

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den Haushalt für das kommende Jahr auf den Weg gebracht. Der Regierungsentwurf zeigt: Wir haben Wort gehalten und investieren in sichere und moderne Arbeitsplätze, garantieren die innere und äußere Sicherheit - und all das gelingt uns ohne Abstriche beim sozialen Zusammenhalt in unserem Land, sagt Dennis Rohde.

Das Kabinett hat heute den Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Luftsicherheitsgesetzes beschlossen. Künftig macht sich strafbar, wer sich ohne Berechtigung Zugang zur Luftseite eines Flughafens verschafft. Darüber hinaus bekommt mit dem beschlossenen Entwurf die Gebührenbemessung an den einzelnen Flughäfen eine rechtssichere Grundlage, erklärt Peggy Schierenbeck.

Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung, sagt Rita Hagl-Kehl.

OB-Wahl