Rotes Netz Bayern

Das Rote Netz Bayern ist das Intranet für die Mitglieder der BayernSPD.

Es dient der Information sowie der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit in unserer Partei - im Ortsverein, in den übergeordneten Gliederungen und bayernweit. Es ist der „digitale politische Schreibtisch“ unserer Mitglieder.

Die meiste Aktivität im Roten Netz findet in einzelnen Räumen statt. Hier kannst Du Dich als Mitglied der BayernSPD gemäß deinen Interessen informieren und beteiligen. Jede Gliederung und jede Arbeitsgemeinschaft hat ihren eigenen Raum. Das eigene Profil sowie die Mitgliedschaft in & Abonnements von einzelnen Räumen legen den Grundstein für Deine Aktivität.

Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf. im Roten Netz Bayern

Unser Raum im Roten Netz Bayern mit dem ersten Beitrag

Am 17. Mai 2021 wurde für unseren Ortsverein SPD Neumarkt i.d.OPf. ein eigener Raum im Roten Netz Bayern eingerichtet. Alle Mitglieder unseres Ortsvereins sind herzlich in diesen Raum eingeladen!

Für den Zugang ins Rote Netz Bayern benötigst Du einfach Deinen zentralen SPD-Login. Mit dem unten angeführten Link kommst Du direkt in unseren Raum.

Johannes Foitzik, Vorsitzender unseres Kreisverbands, schrieb im ersten Beitrag: „Na dann, lasst uns mal diskutieren“!

→ Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf.
im Roten Netz Bayern

30.09.2022 14:11
Deutschland packt das..
Die Energiepreise müssen sinken, die Bürgerinnen und Bürger kräftig entlastet werden. Und dafür sorgen wir jetzt. Ein Namensbeitrag von Bundeskanzler Olaf Scholz.

Mit einem gigantischen neuen Hilfspaket will Kanzler Scholz für sinkende Energiepreise sorgen. Das Ziel: Egal wie groß die Herausforderungen sind, Deutschland packt das - jede und jeder kommt gut durch den Winter.

Viele Menschen machen sich Sorgen, ob sie ihre hohen Wohnnebenkosten zahlen können. Damit im Winter keiner in der kalten Wohnung sitzt, wird das Wohngeld verdoppelt - und der Kreis der Berechtigten verdreifacht. Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat dem Haushaltsausschuss ein Konzeptpapier vorgelegt. Darin enthalten sind Eckpunkte, wie das im Koalitionsvertrag vereinbarte Startchancen-Programm umgesetzt werden kann, sagen Wiebke Esdar und Oliver Kaczmarek

Der Welttierschutztag am 4. Oktober ist ein wichtiger Anlass, um auf das sich wandelnde Verhältnis von Menschen und Tieren aufmerksam zu machen. Der Tierschutz hat eine hervorgehobene Bedeutung in unserem gesellschaftlichen Leben erlangt. Seit 2002 hat Tierschutz Verfassungsrang. Die Klima- und Biodiversitätskrise wirken zusätzlich als Katalysator für Veränderungen, sagt Luiza Licina-Bode.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat sich in einem Fachgespräch mit Fachleuten und Betroffenen zu Guter Arbeit in der Wissenschaft ausgetauscht. Thema war insbesondere die anstehende Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes, erklärt Carolin Wagner.