Rotes Netz Bayern

Das Rote Netz Bayern ist das Intranet für die Mitglieder der BayernSPD.

Es dient der Information sowie der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit in unserer Partei - im Ortsverein, in den übergeordneten Gliederungen und bayernweit. Es ist der „digitale politische Schreibtisch“ unserer Mitglieder.

Die meiste Aktivität im Roten Netz findet in einzelnen Räumen statt. Hier kannst Du Dich als Mitglied der BayernSPD gemäß deinen Interessen informieren und beteiligen. Jede Gliederung und jede Arbeitsgemeinschaft hat ihren eigenen Raum. Das eigene Profil sowie die Mitgliedschaft in & Abonnements von einzelnen Räumen legen den Grundstein für Deine Aktivität.

Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf. im Roten Netz Bayern

Unser Raum im Roten Netz Bayern mit dem ersten Beitrag

Am 17. Mai 2021 wurde für unseren Ortsverein SPD Neumarkt i.d.OPf. ein eigener Raum im Roten Netz Bayern eingerichtet. Alle Mitglieder unseres Ortsvereins sind herzlich in diesen Raum eingeladen!

Für den Zugang ins Rote Netz Bayern benötigst Du einfach Deinen zentralen SPD-Login. Mit dem unten angeführten Link kommst Du direkt in unseren Raum.

Johannes Foitzik, Vorsitzender unseres Kreisverbands, schrieb im ersten Beitrag: „Na dann, lasst uns mal diskutieren“!

→ Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf.
im Roten Netz Bayern

Gemeinsam kämpfen wir für Frauenrechte in Deutschland und Europa. Wir machen uns nicht nur am 8. März, dem Internationalen Frauentag, für Frauen stark, sondern jeden Tag. Stärkste Stimme für Europa ist unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley.

Rechtsradikale Kräfte werden immer stärker. Setze dich gemeinsam mit uns für Demokratie, Toleranz und Respekt ein.

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

Heute ist Equal Care Day, der ein Schlaglicht auf die ungleiche Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit zwischen den Geschlechtern wirft. Frauen leisten in Deutschland viel mehr unbezahlte Arbeit als Männer, vor allem in der klassischen Hausarbeit und in der Pflege, sagt Leni Breymaier.

Die heute veröffentlichte Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die Anträge von Martin Sonneborn und seiner Partei gegen die deutsche Zustimmung zum Direktwahlakt 2018 zu verwerfen, stärkt das Europäische Parlament als wirkungsvolle Volksvertretung, sagen Jörg Nürnberger und Axel Schäfer.

Heute hat die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) ihren Jahresbericht an den Bundeskanzler übergeben. In dem Gutachten bewertet die Kommission die Lage des deutschen Forschungs- und Innovationssystems und weist auf politische Handlungsbedarfe hin, sagt Holger Mann.