Rotes Netz Bayern

Das Rote Netz Bayern ist das Intranet für die Mitglieder der BayernSPD.

Es dient der Information sowie der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit in unserer Partei - im Ortsverein, in den übergeordneten Gliederungen und bayernweit. Es ist der „digitale politische Schreibtisch“ unserer Mitglieder.

Die meiste Aktivität im Roten Netz findet in einzelnen Räumen statt. Hier kannst Du Dich als Mitglied der BayernSPD gemäß deinen Interessen informieren und beteiligen. Jede Gliederung und jede Arbeitsgemeinschaft hat ihren eigenen Raum. Das eigene Profil sowie die Mitgliedschaft in & Abonnements von einzelnen Räumen legen den Grundstein für Deine Aktivität.

Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf. im Roten Netz Bayern

Unser Raum im Roten Netz Bayern mit dem ersten Beitrag

Am 17. Mai 2021 wurde für unseren Ortsverein SPD Neumarkt i.d.OPf. ein eigener Raum im Roten Netz Bayern eingerichtet. Alle Mitglieder unseres Ortsvereins sind herzlich in diesen Raum eingeladen!

Für den Zugang ins Rote Netz Bayern benötigst Du einfach Deinen zentralen SPD-Login. Mit dem unten angeführten Link kommst Du direkt in unseren Raum.

Johannes Foitzik, Vorsitzender unseres Kreisverbands, schrieb im ersten Beitrag: „Na dann, lasst uns mal diskutieren“!

→ Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf.
im Roten Netz Bayern

31.05.2022, 17:15 Uhr Sitzung des Stadtrates der Stadt Neumarkt i.d.OPf.

06.06.2022, 19:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Neumarkt i.d.OPf.
Alle Mitglieder des SPD Ortsvereins Neumarkt i.d.OPf. können gerne online an der Vorstandssitzung teilnehmen. …

21.06.2022, 17:15 Uhr 10. Sitzung des Verwaltungs- und Kultursenats

Ab 1. Juni kannst Du im öffentlichen Nahverkehr für 9 Euro pro Monat Busse und Bahnen nutzen, bundesweit und bis Ende August. Du kannst also zum ultimativen Tiefpreis mit Bus und Bahn nicht nur zu Deiner Arbeit fahren, sondern auch Städte- und Urlaubstrips machen. Hier erfährst Du, wie das Ticket funktioniert.

15.05.2022 20:00
Schwarz-Gelb abgewählt.
Schwarz-Gelb ist in NRW abgewählt. Sollte Rot-Grün möglich sein, ist die SPD bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das machten SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und SPD-Chef Lars Klingbeil deutlich.

Am Sonntag ist es so weit: Dann entscheiden alle in Nordrhein-Westfalen, wer die Zukunft ihres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst - es ist ein komplett offenes Kopf-an-Kopf-Rennen. Jetzt zählt jede Stimme für den Wechsel!

Zuletzt wurde das Wissenschaftszeitvertragsgesetz 2016 angepasst, jetzt wurden die Auswirkungen evaluiert. Der Evaluationsbericht zeigt, dass das Gesetz erneut weiterentwickelt werden muss. Insbesondere brauchen Beschäftigte in der Wissenschaft längere Vertragslaufzeiten und klarere Karriereperspektiven, sagt Carolin Wagner.

Auch beim Thema Ernährung und Landwirtschaft haben CDU/CSU ihre Rolle in der Opposition noch nicht gefunden. Ob im Ausschuss, bei Anhörungen oder im Plenum, immer erfolgt das gleiche zynische Spiel: Die Union benutzt eine weltweite Krise, um dringend benötigte Transformationsprozesse rückgängig machen zu wollen, erklärt Sylvia Lehmann.

Fast fünfzehn Stunden verhandelte gestern Nacht der Haushaltsausschuss in seiner Bereinigungssitzung final den Bundeshaushalt für das Jahr 2022. Zu den wesentlichen Ergebnissen äußern sich die haushaltspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dennis Rohde (SPD), Sven-Christian Kindler (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) und Otto Fricke (FDP).