Rotes Netz Bayern

Das Rote Netz Bayern ist das Intranet für die Mitglieder der BayernSPD.

Es dient der Information sowie der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit in unserer Partei - im Ortsverein, in den übergeordneten Gliederungen und bayernweit. Es ist der „digitale politische Schreibtisch“ unserer Mitglieder.

Die meiste Aktivität im Roten Netz findet in einzelnen Räumen statt. Hier kannst Du Dich als Mitglied der BayernSPD gemäß deinen Interessen informieren und beteiligen. Jede Gliederung und jede Arbeitsgemeinschaft hat ihren eigenen Raum. Das eigene Profil sowie die Mitgliedschaft in & Abonnements von einzelnen Räumen legen den Grundstein für Deine Aktivität.

Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf. im Roten Netz Bayern

Unser Raum im Roten Netz Bayern mit dem ersten Beitrag

Am 17. Mai 2021 wurde für unseren Ortsverein SPD Neumarkt i.d.OPf. ein eigener Raum im Roten Netz Bayern eingerichtet. Alle Mitglieder unseres Ortsvereins sind herzlich in diesen Raum eingeladen!

Für den Zugang ins Rote Netz Bayern benötigst Du einfach Deinen zentralen SPD-Login. Mit dem unten angeführten Link kommst Du direkt in unseren Raum.

Johannes Foitzik, Vorsitzender unseres Kreisverbands, schrieb im ersten Beitrag: „Na dann, lasst uns mal diskutieren“!

→ Raum der SPD Neumarkt i.d.OPf.
im Roten Netz Bayern

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.

Die Fête de la Musique am 21. Juni in Berlin bietet Anlass, den gesellschaftlichen Stellenwert von Musiker:innen und Musik zu würdigen. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich dafür ein, die Entfaltungsmöglichkeiten für eine vielfältige, nachhaltige und resiliente Musiklandschaft in Deutschland zu stärken, sagt Helge Lindh.

Das Bundeskabinett hat sich in seiner Sitzung am Mittwoch mit der Stärkung der Strukturen gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen befasst. Das ist ein wichtiger Schritt, weitere müssen aber folgen, erklären Daniel Baldy und Leni Breymaier.

Der Zoll hat heute mitgeteilt, dass bei einem Ermittlungsverfahren im vergangenen Jahr die Rekordmenge von 35 Tonnen Kokain unter anderem im Hamburger Hafen sichergestellt wurde, sagt Carlos Kasper.

OB-Wahl