Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf.

Am 15. März 2020 stehen die Wahlen für den Neumarkter Stadtrat an. Der Ortsverein der SPD Neumarkt hat auch für diese Wahl wieder eine hervoragend besetzte Liste mit 40 KandidatInnen aufgestellt. Zur Liste geht es hier.

 

 

23.01.2020 in Topartikel Umwelt & Verkehr

Vortrag zur Mobilität der Zukunft

 

Die Mobilität der Zukunft war das Thema beim 1. Neumarkter Bürgerdialog am 21.02.2020. Der umweltpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Carsten Träger, referierte im Neumarkter Johanneszentrum zu den politischen Bestrebungen der SPD in der Verkehrs- und Energiepolitik. Durch den Abend führte unser Stadtratskandidat und Schriftführer Matthias Sander.

 

12.01.2020 in Vorankündigung

Einladung zum Großen Kinderfasching der SPD

 

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Am So, 02.02.2020 um 14:00 Uhr findet wieder der große Kinderfasching der SPD Neumarkt statt. Wir freuen uns auf viele bunt verkleidete Jecken!

Was wird für Euch geboten?

Musik und Spiele (DJ Spitz aus Berg)!

Riesige Tombola mit tollen Preisen (Lospreis 50 ct)!

Besuch des Kinderprinzenpaares und des Tanzmariechens des Karnevalsvereins Knappnesia aus Sulzbach-Rosenberg!

Maskenprämierung!

 

Einlass: 13:00 Uhr

 

Unkostenbeitrag:

Kinder: frei!

Erwachsene: 3 €

 

21.11.2019 in Gesundheit

Organspende war Thema beim Neumarkter Bürgerdialog

 

Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Sabine Dittmar, war am Mittwoch, den 20.11.2019 in Neumarkt zu Gast. Im Rahmen des 1. Neumarkter Bürgerdialogs sprach die Humanmedizinerin und Bundestagsabgeordnete aus dem unterfränkischen Maßbach über das Thema Organspende und stellte die Gesetzesinitiativen zu deren Neuregelung vor, über die der Bundestag im kommenden Januar abstimmen wird.

 

10.11.2019 in Kommunalpolitik

Erneut riesiges Interesse am Bürgerdialog

 

Auch beim Vortrag "Meine Rente" platzte der Veranstaltungssaal wieder aus allen Nähten. Die Neumarkter SPD trifft mit dem Neumarkter Bürgerdialog den Nerv bei den Bürgerinnen und Bürgern.

 

29.10.2019 in Presse

Stellungnahme zum Beitrag im Neumarkter Tagblatt (28.10.2019)

 

Infolge der Berichterstattung zum Auftaktvortrag des 1. Neumarkter Bürgerdialogs „Glyphosat – Teufelszeug oder Heilsbringer der Landwirtschaft“ sind Reaktionen ausgelöst worden, die uns als Ortsverein der SPD Neumarkt zu einer Stellungnahme zwingen, damit der Verbreitung falscher Behauptungen der SPD Neumarkt gegenüber Einhalt geboten wird!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

02.02.2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr Großer Kinderfasching

06.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: ÖPNV in Stadt und Landkreis

04.03.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Hilfe! Azubi und nun?

Alle Termine

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Umfrageübersicht

Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD
Besucher:601027
Heute:49
Online:1

Shariff

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis