Hinweis zu unserem neuen Internetauftritt!

Seit Anfang 2023 findest Du Aktuelles zur SPD Neumarkt auf unserem neuen Internetauftritt neumarktwirdrot.de.

>

Bürgersprechstunde in Neumarkt mit MdB Uli Grötsch

Veröffentlicht am 20.04.2022 in Bundespolitik
MdB Uli Grötsch
MdB Uli Grötsch

Uli Grötsch ist der betreuende Bundestags-Abgeordnete der SPD-Fraktion im Bundestag für die Stadt und den Landkreis Neumarkt i.d.OPf.

Um seine Aufgaben wahrnehmen zu können und mit den Bürgerinnen und Bürgern Neumarkts in persönlichen Kontakt treten zu können, wird er in Neumarkt eine regelmäßige Bürgersprechstunde im Bürgerbüro der SPD in der Ringstraße 5a in Neumarkt einrichten.

Zu dieser Bürgersprechstunde möchten wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich einladen, mit Uli Grötsch ihre konkreten Anliegen und Fragen zur Bundespolitik zu besprechen oder auch Ihn einfach bei einem lockeren Gespräch persönlich kennen zu lernen.

Der erste Termin für die Bürgersprechstunde mit MdB Uli Grötsch ist der Dienstag 3. Mai 2022 von 18 bis 20 Uhr.

 
 

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

 

 

Shariff

Top-News SPD

Sei am Sonntag ab 10 Uhr live dabei, wenn wir bei der Europadelegiertenkonferenz unser Wahlprogramm zur Europawahl beschließen und unsere Spitzenkandidatin Katarina Barley wählen.

In Zeiten, in denen Europa von innen und außen angegriffen wird, legen wir ein Programm für ein starkes Europa vor. Ein Namensbeitrag von Katarina Barley, Spitzenkandidatin für die Europawahl.

Die Welt ist "unruhiger und rauer" geworden, wie Kanzler Olaf Scholz in seiner Neujahrsansprache sagt. Doch jede und jeder werde in Deutschland gebraucht, und damit müsse es keine Angst vor der Zukunft geben.

Pressemitteilungen der SPD-Bundestagsfraktion

Heute ist Equal Care Day, der ein Schlaglicht auf die ungleiche Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit zwischen den Geschlechtern wirft. Frauen leisten in Deutschland viel mehr unbezahlte Arbeit als Männer, vor allem in der klassischen Hausarbeit und in der Pflege, sagt Leni Breymaier.

Die heute veröffentlichte Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die Anträge von Martin Sonneborn und seiner Partei gegen die deutsche Zustimmung zum Direktwahlakt 2018 zu verwerfen, stärkt das Europäische Parlament als wirkungsvolle Volksvertretung, sagen Jörg Nürnberger und Axel Schäfer.

Heute hat die Expertenkommission Forschung und Innovation (EFI) ihren Jahresbericht an den Bundeskanzler übergeben. In dem Gutachten bewertet die Kommission die Lage des deutschen Forschungs- und Innovationssystems und weist auf politische Handlungsbedarfe hin, sagt Holger Mann.

Downloads

Bundestagswahl

Kommunalpolitik

Kommunalwahl

OB-Wahl

Vorwärts

Besucher:601084
Heute:110
Online:4