Vorankündigung: Lothar Binding kommt am 18.06.2022 nach Neumarkt

Veröffentlicht am 06.06.2022 in Senioren
Lothar Binding
Lothar Binding, Bundesvorsitzender der AG 60plus

Er ist im Bundestag und auf SPD-Parteitagen bekannt geworden als "der Mann mit dem Zollstock", mit dem er komplexe Dinge verständlich und unterhaltsam erklärt: Lothar Binding. Seit 2017 ist er Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren in der SPD, der AG 60plus.

Im Zusammenhang mit der 60plus Bezirkskonferenz am 17.06.2022 besucht Lothar Binding auch Neumarkt. Er kommt am Samstag 18.06.2022 um 10 Uhr ins Bürgerbüro der SPD Neumarkt in der Ringstraße 5a, 92318 Neumarkt i.d.OPf..

Mehr zu Lothar Binding

Eine seiner "legendären" Reden - hier beim SPD Bundesparteitag 2019 zum Thema Wiedereinführung der Vermögensteuer:

Unser Ziel für 2023:

#Neumarktwirdrot

03.12.2022 Klausurtagung SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf.

13.12.2022, 18:30 Uhr Weihnachtsfeier SPD Ortsverein und Kreisverband Neumarkt

Spitzenkandidat zur Landtagswahl 2023 Florian von Brunn BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.

Die Ampel-Koalitionsfraktionen verabschiedeten in 2./3. Lesung ein Gesetz zur Beschleunigung des Braunkohleausstiegs im Rheinischen Revier, sowie einen Entschließungsantrags mit Bezug auf das Strukturwandel-Gesetz, sagt Nina Scheer.

Heute berät der Deutsche Bundestag abschließend das Krankenhauspflegeentlastungsgesetz. Damit beschließen wir ein Instrument zur Personalbedarfsermittlung in den Krankenhäusern, um wirksame Entlastungen der dort Pflegenden auf den Weg bringen zu können. Außerdem stärken wir Pädiatrie und Geburtshilfe und leiten Neuerungen im Bereich der Digitalisierung ein, erklären Heike Baehrens, Christos Pantazis und Matthias Mieves.

Der Deutsche Bundestag hat heute das Gesetz zur Einführung eines Chancen-Aufenthaltsrechts und das Gesetz zur Beschleunigung der Asylgerichtsverfahren und Asylverfahren beschlossen. Damit setzen wir die ersten Vorhaben des Koalitionsvertrags im Bereich Migration und Integration um und leiten den Neuanfang in der Migrations- und Integrationspolitik ein, erklären Sebastian Hartmann und Helge Lindh.