Vorankündigung: Lothar Binding kommt am 18.06.2022 nach Neumarkt

Veröffentlicht am 06.06.2022 in Senioren
Lothar Binding
Lothar Binding, Bundesvorsitzender der AG 60plus

Er ist im Bundestag und auf SPD-Parteitagen bekannt geworden als "der Mann mit dem Zollstock", mit dem er komplexe Dinge verständlich und unterhaltsam erklärt: Lothar Binding. Seit 2017 ist er Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Seniorinnen und Senioren in der SPD, der AG 60plus.

Im Zusammenhang mit der 60plus Bezirkskonferenz am 17.06.2022 besucht Lothar Binding auch Neumarkt. Er kommt am Samstag 18.06.2022 um 10 Uhr ins Bürgerbüro der SPD Neumarkt in der Ringstraße 5a, 92318 Neumarkt i.d.OPf..

Mehr zu Lothar Binding

Eine seiner "legendären" Reden - hier beim SPD Bundesparteitag 2019 zum Thema Wiedereinführung der Vermögensteuer:

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.

2002 wurde das Staatsziel Tierschutz im Grundgesetz verankert. Eine Überarbeitung der Regelungen im Tierschutzgesetz wurde zwischen den Ampelparteien im Koalitionsvertrag festgeschrieben. Heute ist der Gesetzesentwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes durch das Kabinett beschlossen worden, sagt Anke Hennig.

Heute hat das Kabinett den Bundesbericht Forschung und Innovation 2024 verabschiedet. In dem Bericht informiert die Bundesregierung alle zwei Jahre über den Stand der Forschungs- und Innovationspolitik von Bund und Ländern, erklärt Holger Mann.

Das Bundeskabinett hat heute den von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorgelegten Gesetzentwurf zur Reform der ambulanten Gesundheitsversorgung beschlossen. Damit soll der strukturelle Notstand von Hausarztpraxen insbesondere in ländlichen Regionen abgefedert werden, sagen Dagmar Schmidt und Heike Baehrens.

OB-Wahl