WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

KommunalpolitikEqual Pay Day - 18. März 2019

Equal Pay Day 18. März 2019

Der Equal Pay Day markiert symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen umsonst arbeiten, während Männer ab dem 01. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden. Noch immer verdienen Frauen in Deutschland im Durchschnitt 21 % weniger als Männer.

 

Veröffentlicht am 23.03.2019

 

Familie08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

 

Auch heuer hatten die SPD Frauen die Neumarkter Frauen und Mädels zu einem tollen Kinoabend am Internationalen Frauentag eingeladen.

Gezeigt wurde „Die göttliche Ordnung“, ein wunderbarer Film über den Kampf von Schweizer Frauen für das Frauenwahlrecht und für das Recht Arbeiten gehen zu dürfen, ohne Zustimmung des Ehemannes.

Der Zuspruch war enorm, die Plätze im Rialto belegt.

 

Veröffentlicht am 08.03.2019

 

OrtsvereinInt. Weltfrauentag 2019

08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

 

 

Veröffentlicht am 04.03.2019

 

OrtsvereinDie SPD-Stadtratsfraktion bezüglich des Insektenschutzes

Die SPD-Stadtratsfraktion hat bezüglich des Insektenschutzes bereits im Herbst 2018 einen entsprechenden Antrag in den Stadtrat eingebracht.

Den Antrag, über den noch nicht entschieden ist, können Sie hier lesen:

 

Veröffentlicht am 01.01.2019

 

OrtsvereinSPD Jahresabschluss 2018

Foto: Robert Wolrab

    Der SPD Ortsverein gemeinsam mit dem SPD Kreisverband hatte wieder zur traditionellen gemeinsamen vorweihnachtlichen Mitgliederversammung geladen. In seinem Jahresrückblick ging der Kreisvorsitzende Johannes Foitzik auf die schwierige Situation nach dem schlechten Abschneiden bei den Wahlen zum Land- & Bezirkstag ein. Auch wenn es vielfach anders dargestellt wird, gibt es bei Rente, Pflege und Gesundheit sowie im Arbeitsmarkt 4.0 wichtige Themem im Sinne einer sozialen und solidarischen Gesellschaft zu gestalten. Und dafür braucht es die SPD. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger warb in ihrem Grußwort für das Volksbegehren gegen das Bienensterben welches die SPD unterstützt  Anschließend konnte Foitzik die Neumitglieder Rebecca Frank, Jan Seibel und Matthias Sander begrüßen als auch wieder langjährige Mitglieder ehren. Geehrt wurden Anton Eichhammer für 40 Jahre, sowie Jakob und Maria Götz für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft. Bei Bratwurst und Kraut wurde der Abend mit vielen Diskussionen zur Kommunal - und Landespolitik abgerundet.

 

Veröffentlicht am 24.12.2018