Straßenwahlkampf zur Bundestagswahl 2021 mit unserem Kandidaten Johannes Foitzik

Veröffentlicht am 07.09.2021 in Bundespolitik

Am Samstag 04.09. sind wir bei schönstem Sonnenschein in den Neumarkter Straßenwahlkampf für die Bundestagswahl 2021 gestartet. Bis zur Wahl am 26.09. sind wir jeden Samstag in der Neumarkter Innenstadt präsent - am 11.09. in der Klostergasse, alle anderen Termine am Rathaus.

Unser Bundestagskandidat im Wahlkreis 232: Johannes Foitzik

Infostand-Team der SPD Neumarkt i.d.OPf. am Samstag 04.09.2021, v.l.n.r.: hintere Reihe Ursula Plankermann, Johannes Foitzik, Günther Stagat, vorne Rebecca Frank, Martin Hollweck, Gisela Stagat

V.l.n.r.: Günther Stagat, Johannes Foitzik, Martin Hollweck, NN, Gisela Stagat, Rebecca Frank

28.10.2021, 17:15 Uhr 17. Sitzung des Stadtrates der Stadt Neumarkt i.d.OPf.

15.11.2021, 17:15 Uhr 12. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltsenats

16.11.2021, 17:15 Uhr 7. Sitzung des Verwaltungs- und Kultursenats

Zum Start der Koalitionsverhandlungen zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil überzeugt, dass der Aufbruch mit einer Fortschrittsregierung gelingen kann. Dabei geht es um ehrgeizige Ziele für das Land - und um einen neuen Politikstil.

21.10.2021 16:02
Jetzt geht’s los.
SPD, Grüne und FDP streben eine zügige Regierungsbildung an. "Wir sind alle in Vorfreude, die Stimmung ist gut. Aber wir wissen auch, welche Verantwortung wir mit drei Parteien tragen", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Donnerstag zu Beginn der Koalitionsverhandlungen.

Am Donnerstag sind SPD, Grüne und FDP in die Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer künftigen Bundesregierung gestartet. Hier ein Überblick über die Zuständigkeiten der SPD für die jeweiligen Arbeitsgruppen.

Rolf Mützenich ist heute mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden.

Unter dem diesjährigen Motto "Inklusives Wachstum" macht am 27. September der Welttourismustag auf einen zukunftsfähigen, global nachhaltigen Tourismus aufmerksam, erklärt Gabriele Hiller-Ohm.

Nach intensiven Verhandlungen haben sich Bund und Länder gestern Abend auf die Umsetzung eines Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder geeinigt. Sofern Bundestag und Bundesrat noch zustimmen, haben Kinder der ersten Klasse ab August 2026 einen Anspruch auf ganztägige Förderung. Danach kommt jedes Jahr eine weitere Klassenstufe dazu. Ab 2029 gilt der Anspruch dann für alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, sagen Katja Mast und Sönke Rix.