Frühere Stadträtin feiert ihren 70.Geburtstag

Veröffentlicht am 08.11.2012 in Ortsverein

Foto: Hahn

Unsere ehemalige SPD Stadträtin Gesche Zimmermann feierte am 30.10.2012 ihren 70.Geburtstag. Der Ortsverein Neumarkt, vertreten durch OVV Johannes Foitzik und Stadtrat Günther Stagat, gratuliert unserer allseits beliebten Genossin. Mit ihrer Leidenschaft für Gesang, Kultur und Theater ist Gesche, die auch den Kulturförderkreis in Berching leitet, nicht aus dem Kulturleben Neumarkts wegzudenken.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.

2002 wurde das Staatsziel Tierschutz im Grundgesetz verankert. Eine Überarbeitung der Regelungen im Tierschutzgesetz wurde zwischen den Ampelparteien im Koalitionsvertrag festgeschrieben. Heute ist der Gesetzesentwurf zur Änderung des Tierschutzgesetzes durch das Kabinett beschlossen worden, sagt Anke Hennig.

Heute hat das Kabinett den Bundesbericht Forschung und Innovation 2024 verabschiedet. In dem Bericht informiert die Bundesregierung alle zwei Jahre über den Stand der Forschungs- und Innovationspolitik von Bund und Ländern, erklärt Holger Mann.

Das Bundeskabinett hat heute den von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vorgelegten Gesetzentwurf zur Reform der ambulanten Gesundheitsversorgung beschlossen. Damit soll der strukturelle Notstand von Hausarztpraxen insbesondere in ländlichen Regionen abgefedert werden, sagen Dagmar Schmidt und Heike Baehrens.

OB-Wahl