SPD Kreis Neumarkt wählt Direktkandidaten zum Landtag und Bezirkstag

Veröffentlicht am 10.11.2012 in Landespolitik

Carolin Braun und Gertrud Heßlinger als Direktkandidiaten gewählt

Die Deligierten des SPD Kreisverband Neumarkt haben am Freitag, den 9.11.2012 ihre Kandidiaten für die Land & Bezirkstagswahl in kommenden Jahr bestimmt.
Als Direktkandidatin für den Landtag wurde Carolin Braun einstimmig gewählt. Gertrud Heßlinger als Dirktkandidatin zu Bezirktag wurde ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt.
Als Listenkandidaten wurden Andreas Gabler für die Landtagsliste der SPD und Johannes Foitzik als Listenkandidiat für den Bezirkstag nominiert.

Sachliche Information statt Lügen, Hass und Hetze: Demokratische Parteien von der SPD über die Union bis zur Linken haben sich einen gemeinsamen Verhaltenskodex für fairen Wahlkampf auferlegt - und schließen eine Kooperation mit der rechtsextremen AfD aus.

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.

Die Fête de la Musique am 21. Juni in Berlin bietet Anlass, den gesellschaftlichen Stellenwert von Musiker:innen und Musik zu würdigen. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich dafür ein, die Entfaltungsmöglichkeiten für eine vielfältige, nachhaltige und resiliente Musiklandschaft in Deutschland zu stärken, sagt Helge Lindh.

Das Bundeskabinett hat sich in seiner Sitzung am Mittwoch mit der Stärkung der Strukturen gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen befasst. Das ist ein wichtiger Schritt, weitere müssen aber folgen, erklären Daniel Baldy und Leni Breymaier.

Der Zoll hat heute mitgeteilt, dass bei einem Ermittlungsverfahren im vergangenen Jahr die Rekordmenge von 35 Tonnen Kokain unter anderem im Hamburger Hafen sichergestellt wurde, sagt Carlos Kasper.

OB-Wahl