SPD Jahresabschluss 2018

Veröffentlicht am 24.12.2018 in Ortsverein

Foto: Robert Wolrab

Der SPD Ortsverein gemeinsam mit dem SPD Kreisverband hatte wieder zur traditionellen gemeinsamen vorweihnachtlichen Mitgliederversammung geladen. In seinem Jahresrückblick ging der Kreisvorsitzende Johannes Foitzik auf die schwierige Situation nach dem schlechten Abschneiden bei den Wahlen zum Land- & Bezirkstag ein. Auch wenn es vielfach anders dargestellt wird, gibt es bei Rente, Pflege und Gesundheit sowie im Arbeitsmarkt 4.0 wichtige Themem im Sinne einer sozialen und solidarischen Gesellschaft zu gestalten. Und dafür braucht es die SPD. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger warb in ihrem Grußwort für das Volksbegehren gegen das Bienensterben welches die SPD unterstützt  Anschließend konnte Foitzik die Neumitglieder Rebecca Frank, Jan Seibel und Matthias Sander begrüßen als auch wieder langjährige Mitglieder ehren. Geehrt wurden Anton Eichhammer für 40 Jahre, sowie Jakob und Maria Götz für jeweils 10 Jahre Mitgliedschaft. Bei Bratwurst und Kraut wurde der Abend mit vielen Diskussionen zur Kommunal - und Landespolitik abgerundet.

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD