Erneut riesiges Interesse am Bürgerdialog

Veröffentlicht am 10.11.2019 in Kommunalpolitik

Auch beim Vortrag "Meine Rente" platzte der Veranstaltungssaal wieder aus allen Nähten. Die Neumarkter SPD trifft mit dem Neumarkter Bürgerdialog den Nerv bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Bei der zweiten Vortragsveranstaltung des 1. Neumarkter Bürgerdialogs der SPD in Neumarkt ging es um das Thema Rente. Die Beraterin der Deutschen Rentenversicherung, Erna Späth aus Berg, die auch Gemeinde- und Kreisrätin ist, informierte hochkompetent über die gesetzlichen Regelungen zur Rentenversicherung und auf was als Bürger dabei geachtet werden muss.

Rebecca Frank, unsere junge Kandidatin für den Neumarkter Stadtrat führte dabei durch den Abend und die abschließende rege Diskussionsrunde.

Das Thema lockte über 70 Besucher in den kleinen Saal des Johanneszentrums, der wegen Überfüllung beinahe geschlossen werden musste.

Der nächste Bürgerdialog zum Thema "Organspende" steht am Mi, 20.11. um 18:30 an - diesmal im großen Saal des Johanneszentrums!

20.11.2019, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Organspende

21.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Mobilität der Zukunft

06.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: ÖPNV in Stadt und Landkreis

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Bayern