Einladung zum Filmabend am Internationalen Frauentag

Veröffentlicht am 07.02.2020 in Vorankündigung

Im Rahmen des Internationalen Frauentages am 08.03.2020 laden die Neumarkter SPD-Frauen heuer wieder Frauen ins Neumarkter Rialto-Kino ein. Gezeigt wird die französische Komödie "Das Leben ist ein Fest". Tickets können im Bürgerbüro vorbestellt werden.

Bereits zum  siebten Mal laden die Neumarkter SPD-Frauen am  Internationalen Frauentag

Frauen ins Rialto Kino ein. Die Eheleute Heinisch stellen dafür erneut ihr Kino zur Verfügung.

Am 08.03.2020 wird um 19:00 Uhr der Film „Das Leben ist ein Fest“ gezeigt, eine wunderbare französische Komödie über ein glamouröses Hochzeitsfest. Im Mittelpunkt steht der Hochzeitsplaner Max, dem allerhand Missgeschicke unterlaufen….

Möglich wird der kostenfreie Kinobesuch durch eine Spende der Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion.

Neben einem schönen Abends mit Film - gemeinsam mit Freundinnen - soll auch die politischen Bedeutung des Internationalen Frauentags in den Fokus gerichtet werden.

Untrennbar mit dem Internationalen Frauentag ist das Frauenwahlrecht verbunden, das im vergangenen Jahr seinen 100. Geburtstag feierte.

Weiter wurden die Gleichberechtigung von Mann und Frau, die schließlich im Grundgesetz verankert wurde, erkämpft  - und - eigentlich heute nicht mehr vorstellbar, das Recht, dass Frauen ohne die Einwilligung ihres Mannes arbeiten dürfen.

Wir SPD Frauen wollen am Internationalen Frauentag die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung feiern!  Aufmerksam machen für nach wie vor bestehende Diskriminierung und Ungleichheit. Ermuntern, Anspornen sich einzusetzen für die Gleichstellung von Mann und Frau. Frauen verdienen immer noch weniger als Männer, sind am stärksten von Altersarmut betroffen. Wir engagieren und für mehr Frauen in den Parlamenten und für mehr Frauen in Führungspositionen.

Die Nachfrage nach den Kinokarten ist erfahrungsgemäß sehr hoch.

Sie können bestellt werden unter:

SPD-buero-nm@t-online.de

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung in der Hasenheide

04.03.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Hilfe! Azubi und nun?

05.03.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Kandidatenvorstellung in Pölling

Alle Termine

Downloads

Wahlprogramm

Test

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Umfrageübersicht

Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD
Besucher:601027
Heute:57
Online:3

Shariff

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis