Tolle Stimmung beim Kinderfasching

Veröffentlicht am 03.02.2020 in Veranstaltungen

Gut 200 kleine und große bunt kostümierte Faschingsbegeisterte waren am Sonntag zu unserem traditionellen SPD-Kinderfasching der SPD ins Neumarkter Johanneszentrum gekommen, um ausgelassen die fünfte Jahreszeit zu feiern.  Die Stimmung war wieder großartig.

Unser Ortsvereinsvorsitzende Johannes Foitzik und Stadtratskandidatin Irmgard Wolrab hatten heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Tanz und Bewegungsspielen zusammen gestellt, das die kleinen Närrinnen und Narren auf in seinen Bann zog.

Irmgard und Johannes gaben bei der Unterhaltung der Kinder wieder einmal alles.

DJ Ferdinand aus Berg zeigte dabei ein feines Gespür für den musikalischen Geschmack der Gäste und animierte erfolgreich zum Mittanzen und Mitsingen. Große Begeisterung rief der Auftritt des extra aus Sulzberg-Rosenbach angereisten Tanzmariechens Amelie Gross von der Kindergarde der Faschingsgesellschaft Knappnesia beim Publikum hervor. Ihre artistische Solotanzeinlage brachte den gut gefüllten Saal zum Staunen.

Die Delegation der Knappnesen, die heuer aufgrund weiterer Verpflichtungen leider auf das Kinderprinzenpaar verzichten mussten, hatten wie in den letzten Jahren einen Faschingsorden mitgebracht, mit dem in diesem Jahr unsere Stadträtin Ursula Plankermann für Ihren Einsatz um die Erhaltung der Bäume im Stadtpark ausgezeichnet wurde. Leuchtende Kinderaugen gab es neben der Prämierung der drei schönsten und kreativsten Kostümierungen auch bei der großen Tombola, die wieder mit 400 kleinen und großen Gewinnen aufwartete. Selbst Nieten konnten noch an einer Extraverlosung teilnehmen. Als Hauptpreise winkten zwei Fahrräder und ein Scooter. Der SPD-Kinderfasching hat in Neumarkt inzwischen eine lange Tradition und wird bereits seit über 40 Jahren gefeiert. Auch für die nächste Session ist er daher bei uns wieder fest eingeplant.

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Informationen zur Corona-Krise BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD