SPD-Liste 2014 für den Neumarkter Stadtrat

Veröffentlicht am 08.12.2013 in Kommunalpolitik

SPD-Listenkandidaten 2014 für den Neumarkter Stadtrat

Der SPD-Ortsverband Neumarkt hat am 07.12.2013 seine Liste für die Stadtratswahl am 16. März 2014 gewählt.
Ortsvereinsvorsitzender Johannes Foitzik begrüßte die anwesenden Mitglieder und Kandidaten am Samstag nachmittag im Mittleren Ganskeller.

Das Nebenzimmer war bis auf den letzten Platz besetzt.
Johannes Foitzik sah dies als starkes Signal für die kommende Wahl. Der aktuell laufende Mitgliederentscheid zur Großen Koalition tue der Partei gut und fördere die aktive Mitgliedschaft in der Partei.
In seinen weiteren Worten erklärte der Ortsvereinsvorsitzende, dass die SPD in ihrer fast 110jährigen Geschichte Neumarkt immer aktiv mitgestaltet hat.
Auch zukünftig will die SPD verstärkt mitgestalten. Mit der erarbeiteten Liste, die mit jungen Menschen, überdurchschnittlich vielen Frauen, aber auch älteren erfahrenen Mitgliedern sehr attraktiv ist, werde man versuchen durch einen engagierten Wahlkampf möglichst viele Wählerstimmen zu gewinnen.
SPD-Landratskandidat Dirk Lippmann bedankte sich in seinem Grußwort bei der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins. Dass die Wahl so reibunglsos verlaufen sei, ist ein Zeichen der guten Vorarbeit und der Geschlossenheit in der Partei.
"Wir wollen zulegen, in der Kreistagsfraktion und in der Stadtratsfraktion", schwor er die SPD-Mitglieder auf einen starken Wahlkampf ein.
Dirk Lippmann erneuerte seine Wahlaussage, dass es unter seiner Führung keine Privatisierung des Klinikums geben werde.
Die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Gertrud Heßlinger, betonte, dass die Liste der SPD ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Struktur ist.
Die Bürgerinnen und Bürger haben somit die Möglichkeit, Menschen in den Stadtrat zu wählen, die ihre Anliegen und Wünsche ernst nehmen, weil sie sie aus eigener Erfahrung kennen.

Kandidaten zur Stadtratswahl 2014:

1 Heßlinger Gertrud
38 Freund Klaus
39 Hofmann Klaus
40 Giffing Karl Heinz

Heute hat der Deutsche Bundestag das sogenannte Solarpaket I beschlossen. Dieses enthält eine Vielzahl an Maßnahmen, die den Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter beschleunigen werden, insbesondere im Bereich Photovoltaik aber auch in den Bereichen Wind, Biomasse und Stromspeicher, sagen Nina Scheer und Andreas Mehltretter.