Hinweis zu unserem neuen Internetauftritt!

Seit Anfang 2023 findest Du Aktuelles zur SPD Neumarkt auf unserem neuen Internetauftritt neumarktwirdrot.de.

>

SPD-Liste 2014 für den Neumarkter Stadtrat

Veröffentlicht am 08.12.2013 in Kommunalpolitik

SPD-Listenkandidaten 2014 für den Neumarkter Stadtrat

Der SPD-Ortsverband Neumarkt hat am 07.12.2013 seine Liste für die Stadtratswahl am 16. März 2014 gewählt.
Ortsvereinsvorsitzender Johannes Foitzik begrüßte die anwesenden Mitglieder und Kandidaten am Samstag nachmittag im Mittleren Ganskeller.

Das Nebenzimmer war bis auf den letzten Platz besetzt.
Johannes Foitzik sah dies als starkes Signal für die kommende Wahl. Der aktuell laufende Mitgliederentscheid zur Großen Koalition tue der Partei gut und fördere die aktive Mitgliedschaft in der Partei.
In seinen weiteren Worten erklärte der Ortsvereinsvorsitzende, dass die SPD in ihrer fast 110jährigen Geschichte Neumarkt immer aktiv mitgestaltet hat.
Auch zukünftig will die SPD verstärkt mitgestalten. Mit der erarbeiteten Liste, die mit jungen Menschen, überdurchschnittlich vielen Frauen, aber auch älteren erfahrenen Mitgliedern sehr attraktiv ist, werde man versuchen durch einen engagierten Wahlkampf möglichst viele Wählerstimmen zu gewinnen.
SPD-Landratskandidat Dirk Lippmann bedankte sich in seinem Grußwort bei der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins. Dass die Wahl so reibunglsos verlaufen sei, ist ein Zeichen der guten Vorarbeit und der Geschlossenheit in der Partei.
"Wir wollen zulegen, in der Kreistagsfraktion und in der Stadtratsfraktion", schwor er die SPD-Mitglieder auf einen starken Wahlkampf ein.
Dirk Lippmann erneuerte seine Wahlaussage, dass es unter seiner Führung keine Privatisierung des Klinikums geben werde.
Die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Gertrud Heßlinger, betonte, dass die Liste der SPD ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Struktur ist.
Die Bürgerinnen und Bürger haben somit die Möglichkeit, Menschen in den Stadtrat zu wählen, die ihre Anliegen und Wünsche ernst nehmen, weil sie sie aus eigener Erfahrung kennen.

Kandidaten zur Stadtratswahl 2014:

1 Heßlinger Gertrud
2 Brandenburger Karl Heinz
3 Plankermann Ursula
4 Stagat Günther
5 Urbanski Corinna
6 Foitzik Johannes
7 Werner Gudrun
8 Koll Alexander
9 Wolrab Irmgard
10 Kanzler Ernst
11 Zimmermann Gesche
12 Heßlinger Lothar
13 Holländer Ivonne
14 Fesich Wolfgang
15 Weßling Claudia
16 Gebhard Martin
17 Foitzik Claudia
18 Wolrab Robert
19 Stagat Gisela
20 Plankermann Nickel
21 Ovenhausen Susanne
22 Perkins Anthony
23 Bogatz Silvia
24 Hrdlicka Oliver
25 Moritz Christa
26 Dietl Jan
27 Lohre Babara
28 Kraft Daniel
29 Weber Ralph
30 Mühlbauer Thorsten
31 Fuchs Karl Heinz
32 Seibold Josef
33 Steiner Stephan
34 Maier Josef
35 Plener Thomas
36 Weßling Heinrich
37 Moritz Horst
38 Freund Klaus
39 Hofmann Klaus
40 Giffing Karl Heinz

 
 

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

 

 

Shariff

Top-News SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Pressemitteilungen der SPD-Bundestagsfraktion

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

Heute berät der Bundestag den Gesetzentwurf zum Freiwilligen-Teilzeitgesetz in 2./3. Lesung. Die SPD-Fraktion begrüßt die Verbesserungen für Freiwillige und arbeitet weiter an der Absicherung der finanziellen Rahmenbedingungen, sagt Erik von Malottki.

Heute hat der Deutsche Bundestag das sogenannte Solarpaket I beschlossen. Dieses enthält eine Vielzahl an Maßnahmen, die den Ausbau der Erneuerbaren Energien weiter beschleunigen werden, insbesondere im Bereich Photovoltaik aber auch in den Bereichen Wind, Biomasse und Stromspeicher, sagen Nina Scheer und Andreas Mehltretter.

Downloads

Bundestagswahl

Kommunalpolitik

Kommunalwahl

OB-Wahl

Vorwärts

Besucher:601084
Heute:126
Online:1