70 Jahre Bayerische Verfassung

Veröffentlicht am 18.02.2017 in Landespolitik

Empfang der

BayernSPD-

Landtagsfraktion

Vor 70 Jahren wurde die Verfassung des modernen Freistaats Bayern von der bayerischen Bevölkerung per Volksentscheid in Kraft gesetzt. „Vater der Bayerischen Verfassung“ war der frühere SPD-Landtags- und Reichstagsabgeordnete Dr. Wilhelm Högner, der 1933 vor den Nazis in die Schweiz geflüchtet war. Im Exil entwarf der spätere Bayerische Ministerpräsident eine Verfassung für ein befreites Bayern. 
Reinhold Strobl (MdL) hatte aus diesem Anlass zu einem Empfang der Bayern SPD Landtagsfraktion nach Schnaittenbach gelanden. Die Festrede hielt der SPD Fraktionsvorsitzende im Bayrischen Landtag Markus Rindersbacher

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.10.2019, 19:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Glyphosat - Teufelszeug oder Heilsbringer der Landwirtschaft?

Alle Termine

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Umfrageübersicht

Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD
Besucher:601027
Heute:24
Online:1

Shariff

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis