08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

Veröffentlicht am 08.03.2019 in Familie

08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

 

Auch heuer hatten die SPD Frauen die Neumarkter Frauen und Mädels zu einem tollen Kinoabend am Internationalen Frauentag eingeladen.

Gezeigt wurde „Die göttliche Ordnung“, ein wunderbarer Film über den Kampf von Schweizer Frauen für das Frauenwahlrecht und für das Recht Arbeiten gehen zu dürfen, ohne Zustimmung des Ehemannes.

Der Zuspruch war enorm, die Plätze im Rialto belegt.

Gertrud Heßlinger begrüßte neben dem Ortsvereinsvorsitzenden Johannes Foitzik, die SPÖ Gemeinde- und Stadträtinnen Renate Knott und Martina Pollack aus der Partnerstadt Mistelbach sowie die Neumarkter Sozialdemokratinnen, Ursula Plankermann, Gisela Stagat, Irmgard Wolrab, Claudia Foitzik und Rebecca Frank. Ein besonderer Gruß galt MdEP Ismail Ertug, der seit 2009 als SPD-Abgeordneter die Oberpfalz und Niederbayern in Brüssel vertritt. Er wird heuer im Mai ein weiteres Mal für das europäische Parlament kandidieren.

Ismail Ertug sprach ein kurzes Grußwort an die anwesenden Frauen, hob die Notwendigkeit einer funktionierenden EU als Garant für Freiheit, Sicherheit und Frieden hervor.

Er warnte vor den Rechtspopulisten und forderte als Gegenmittel eine weitere Demokratisierung der EU.

 

Gertrud Heßlinger

 
 

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Umfrageübersicht

Bayern

Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD
Besucher:601027
Heute:78
Online:1

Shariff

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis