Flyer zur Kommunalwahl 2020

Kategorie: Kommunalwahl, Datum: 27.01.2020,
Dateigröße: 7,36 MB, Dateityp:

Vorstellung unserer Kandidaten für den Neumarkter Stadtrat 2020 - 2026, den Kreistag und den Landrat sowie unsere Themengebiete:
  • Wohnen und leben in Neumarkt,
  • Arbeit und Freizeit in Neumarkt,
  • Stadtpark und Umwelt schützen,
  • Verkehr in Neumarkt - Zukunft der Mobilität.

Download Datei_laden

18.08.2022, 18:00 Uhr Besuch Neumarkter Volksfest (Mitgliederversammlung)

27.08.2022 - 28.08.2022 Kirwa Hasenheide

03.09.2022, 19:00 Uhr Kirwa Pelchenhofen

15.08.2022 12:13
"Wir stehen zusammen".
Kanzler Olaf Scholz hat angesichts des Kriegs in Europa und der steigenden Preise zum Zusammenhalt aufgerufen. Allen werde geholfen, um gut durch den Winter zu kommen.

Kanzler Olaf Scholz sagt angesichts der hohen Preise für Energie weitere Entlastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu. "You’ll never walk alone" - niemand werde in diesem Land mit seinen Problemen alleine gelassen.

20.07.2022 17:32
Das Bürgergeld kommt.
Wer in eine schwierige Lage gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Daher hat Arbeitsminister Hubertus Heil das neue Bürgergeld vorgestellt. Die Ziele: mehr Sicherheit in schwierigen Lebenslagen, bessere und gezieltere Vermittlung in Arbeit.

Die verehrende Naturkatastrophe an der Oder macht einmal mehr deutlich, wie sensibel das Ökosystem Wasser auf menschliche Einflüsse reagiert. Um zukünftig ähnliche Schadensfälle zu vermeiden, braucht es eine engmaschigere Überwachung und eine intensivere länderübergreifende Zusammenarbeit, sagt Rainer Keller.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung der Analyse der staatlich geförderten Spitzensportentwicklung "Warum ist es uns das wert?" von Athleten Deutschland e.V., fordert die SPD-Fraktion im Bundestag, die finanzielle Spitzensportförderung zu reformieren, erklärt Sabine Poschmann.

Vor einem Jahr übernahmen die Taliban-Kräfte die afghanische Hauptstadt Kabul. Die Bundeswehr wurde von dem schnellen Vormarsch genauso überrascht wie alle verbündeten Staaten sowie die afghanischen Sicherheitskräfte, erklärt Wolfgang Hellmich.