Der OV in den Medien

Über den Orstverein Neumarkt wird häufig in den lokalen Medien berichtet. Die wichtigsten Beiträge findet Ihr an dieser Stelle.

SPD-Vorsitz in Neumarkt: Sander löst Foitzik ab, Neumarkter Nachrichten, 14.09.2020

Zum neuen Neumarkter SPD-Ortsvorsitzenden wurde im Johanneszentrum der 47-jährige Matthias Sander gewählt. Er löst Johannes Foitzik ab, der sich nach zwölf Jahren in diesem Amt nicht mehr zur Wahl stellte. Foitzik behält aber weiter den SPD-Kreisvorsitz.

Neumarkter SPD formiert sich neu, Neumarkter Tagblatt, 13.09.2020

Die Neumarkter Genossen wählten vorzeitig einen neuen Vorstand und Delegierte für die Bundeswahlkreiskonferenz.

Nahles' Blitz-Rücktritt überrascht Neumarkter Genossen, Neumarkter Nachrichten, 03.06.2019

31.01.2022, 17:15 Uhr 14. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltsenats

01.02.2022, 17:15 Uhr 9. Sitzung des Verwaltungs- und Kultursenats

07.02.2022, 19:00 Uhr Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Neumarkt i.d.OPf.
Alle Mitglieder des SPD Ortsvereins Neumarkt i.d.OPf. können gerne online an der Vorstandssitzung teilnehmen. …

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat eine positive Zwischenbilanz zur Omikron-Welle in Deutschland gezogen - und erneut dazu aufgerufen, sich zu Boostern.

Bauministerin Klara Geywitz will verhindern, dass Mieterinnen und Mieter durch steigende Immobilienpreise aus ihren Heimatbezirken verdrängt werden. Kommunen sollen dafür ein Vorkaufsrecht auf Grundstücke und Häuser bekommen.

27.01.2022 13:59
Kampf für Menschlichkeit.
Verantwortung, Versöhnung - und gemeinsam entschlossen gegen Antisemitismus. In der Gedenkstunde an die Opfer des Nationalsozialismus im Bundestag warnte Parlamentspräsidentin Bärbel Bas vor Judenhass als Problem für die ganze Gesellschaft: "Von uns allen hängt es ab."

Menschen mit Behinderungen brauchen besonders hohen Schutz. Wir gedenken der Ermordung hunderttausender Menschen mit Behinderungen und Kranker während der Nazi-Herrschaft, erklärt Angelika Glöckner.

Die Ampel-Koalition hat einen sehr ambitionierten Koalitionsvertrag vorgelegt. Mit dem Antrag "Landwirtschafts- und Ernährungspolitik im Aufbruch" stellt die SPD-Fraktion ihre politischen Leitlinien im Deutschen Bundestag vor, erklären Susanne Mittag, Isabel Mackensen-Geis und Rita Hagl-Kehl.

Die EU-Kommission hat beschlossen, unserem europäischen Partnerstaat Litauen beizuspringen und dessen Handelsstreit mit China vor das Handelsgericht der Welthandelsorganisation (WTO) zu bringen. China hat Litauen im Zuge der Eröffnung einer Repräsentanz Taiwans in Vilnius von der Liste der Ursprungsländer genommen. Damit werden Anmeldungen beim chinesischen Zoll für Waren aus oder nach Litauen unmöglich, sagt Markus Töns.