Vorwärts 2020 – Jahresrückblick der Neumarkter SPD

Kategorie: Vorwärts, Datum: 28.01.2021,
Dateigröße: 2,35 MB, Dateityp:

Unser Vorwärts 2020 enthält Beiträge:
  • zu den Zielen der Vorstandschaft der Neumarkter SPD für die kommende Zeit,
  • zu den Neumarkter Schulen,
  • zum Neumarkter Bürgerdialog der SPD,
  • zum enormen Beitrag von Frauen für unsere Gesellschaft in der Krise,
  • zu den Aufgaben unserer Seniorenreferentin,
  • zum Neumarkter Hafenviertel,
  • zum ÖPNV in den östlichen Neumarkter Stadtteilen,
  • zu Lebensqualität, Erhalt unserer Landschaft und Schutz unserer Umwelt,
  • zum Anstieg der Baulandpreise bis heute und wie die Stadt Neumarkt bezahlbares Wohnen sichern kann,
  • zum Neumarkter Stadtpark,
  • zu Aktuellem aus der Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion,
  • zu den von der SPD im Bund zum 1. Januar diesen Jahres erreichten Verbesserungen für die Mehrheit der Bürger und für welche Politik wir für die kommende Bundestagswahl werben, mit dem heutigen Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten.

Download Datei_laden

28.10.2021, 17:15 Uhr 17. Sitzung des Stadtrates der Stadt Neumarkt i.d.OPf.

15.11.2021, 17:15 Uhr 12. Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltsenats

16.11.2021, 17:15 Uhr 7. Sitzung des Verwaltungs- und Kultursenats

Zum Start der Koalitionsverhandlungen zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil überzeugt, dass der Aufbruch mit einer Fortschrittsregierung gelingen kann. Dabei geht es um ehrgeizige Ziele für das Land - und um einen neuen Politikstil.

21.10.2021 16:02
Jetzt geht’s los.
SPD, Grüne und FDP streben eine zügige Regierungsbildung an. "Wir sind alle in Vorfreude, die Stimmung ist gut. Aber wir wissen auch, welche Verantwortung wir mit drei Parteien tragen", sagte SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am Donnerstag zu Beginn der Koalitionsverhandlungen.

Am Donnerstag sind SPD, Grüne und FDP in die Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer künftigen Bundesregierung gestartet. Hier ein Überblick über die Zuständigkeiten der SPD für die jeweiligen Arbeitsgruppen.

Rolf Mützenich ist heute mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion gewählt worden.

Unter dem diesjährigen Motto "Inklusives Wachstum" macht am 27. September der Welttourismustag auf einen zukunftsfähigen, global nachhaltigen Tourismus aufmerksam, erklärt Gabriele Hiller-Ohm.

Nach intensiven Verhandlungen haben sich Bund und Länder gestern Abend auf die Umsetzung eines Rechtsanspruchs auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder geeinigt. Sofern Bundestag und Bundesrat noch zustimmen, haben Kinder der ersten Klasse ab August 2026 einen Anspruch auf ganztägige Förderung. Danach kommt jedes Jahr eine weitere Klassenstufe dazu. Ab 2029 gilt der Anspruch dann für alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, sagen Katja Mast und Sönke Rix.