Weltfrauentag 08.03.2018

Topartikel KommunalpolitikInternationaler Tag der Frau

Internationaler Frauentag 2018

Bereits zum fünften Mal laden die Neumarkter SPD-Frauen am  Internationalen Frauentag Frauen ins Rialto Kino ein.

Die Eheleute Heinisch stellen dafür Ihr Kino zur Verfügung. Am 08.03.2018 wird um 19:00 Uhr der Film „Hidden Figures“ gezeigt.

Hidden Figures erzählt die Geschichte von drei Mathematikerinnen, die bei der NASA in den späten  Fünfzigern als „menschliche Computer“ arbeiteten.  Sie rechneten mit der Hand aus, was heute Rechner rechnen. Sehenswert neben der Geschichte sind die genialen Darstellerinnen.

Möglich wird der kostenfreie Kinobesuch durch eine Spende der Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion.

Neben eines schönen Abends mit Film - gemeinsam mit Freundinnen -soll auch die Thematik des Internationalen Frauentags in den Fokus gerichtet werden.

Untrennbar mit dem Internationalen Frauentag ist das Frauenwahlrecht verbunden, das heuer seinen 100. Geburtstag feiert.

Veröffentlicht am 16.02.2018

OrtsvereinSPD Kinderfasching im Johanneszentrum

Auch in diesem Jahr erfreuten sich unzählige Kinder eines bunten und lustigen Nachmittages des Neumarkter SPD im Johanneszentrum.

Veröffentlicht am 04.02.2018

LandespolitikStimmkreiskonferenz 2017

Stimmkreiskonferenz 11.11.207

Am Samstag, den 11.11.2017 hat der SPD Kreisverband Neumarkt seine Direktkandidaten für die Landtagswahl 2018 und die Bezirkstagswahl 2018 gewählt. Für ein Mandat im bayrischen Landtag bewirbt sich Andrè Madeisky und für den Bezirkstag wirbt der Neumarkter Stadtrat Günther Stagat um das Vertrauen der Wähler.
Während der Versammlung wurden auch die Kandidaten für die Listenaufstellung von den anwesenden Delegierten bestimmt. Hier kandidiert der Freystädter Verwaltungsfachwirt und Juso Philipp Eisinger für die Landtagsliste. Für die Listenposition zum Bezrikstag der Oberpfalz bewirbt sich die aus Postbauer Heng stammende, stellvertretende Juso- Landesvorsitzende Danielle Gömmel.
Damit schickt SPD Neumarkt ein starkes, junges Team mit vielen frischen Ideen und überzeugenden Argumenten in das Werben um die Wählergunst

Veröffentlicht am 24.12.2017

KommunalpolitikWeihnachtsfeier 2017

Veröffentlicht am 12.12.2017

LokalpolitikMai 2017

Der SPD Kreisverband Neumarkt und der Ortsverein Neumarkt haben zum Maiempfang 2017 in das Seminarzentrum im Ärztehaus Neumarkt geladen. KV Vorsitzende Carolin Braun konnte neben vielen Genossen, Arbeitnehmervertretern / Betriebsräten verschiedener Neumarkter Unternehmen auch wieder viele Vertreter der Gewerkschaften begrüßen.

In den verschiedenen Grußworten gingen Neumarkts OB Thomas Thumann, als auch Reinhold Strobl (MdL) auf die Bedeutung des 01. Mai ein. Bundestagskandidat und OV Vorsitzender Johannes Foitzik thematisierte die Herausforderungen eines sich wandelnden Arbeitsmarktes ein.

In seiner Rede ging der Fürther OB Dr. Thomas Jung auf die Zusammenhänge zwschen der sozialen Sicherheit und der gefühlten Sicherheit im öffentlichen Umfeld ein.

weiter Unten gibt es weitere Fotos der Veranstaltung und vom anschließenden Stehempfang

Veröffentlicht am 22.09.2017