Hinweis zu unserem neuen Internetauftritt!

Seit Anfang 2023 findest Du Aktuelles zur SPD Neumarkt auf unserem neuen Internetauftritt neumarktwirdrot.de.

>

Kandidaten Gertrud Heßlinger und Johannes Foitzik besuchten die Gemeinde Berg

Veröffentlicht am 16.07.2013 in Kommunalpolitik

Führung im ehemaligen Birgittenkloster von Gnadenberg

Die Kandidaten der SPD für die Bundestagswahl Brigitte Bachman, für den Landtag Carolin Braun, für den Bezirkstag Gertrud Heßlinger und Listenkandidat Johannes Foitzik besuchten die Gemeinde Berg.

Bürgermeister Himmler und die Gemeinderätinnen Späth, Kienlein und Vogel sowie Pfarrer Hans Reicherzer begrüßten die Gäste. Bürgermeister Himmler und Pfarrer Hans Reicherzer informierten über die Planungen der Sanierung des Pfarrstadels. Die Besucher waren begeistert von der Höhe des Pfarrstadels, die Reste eines Kreuzgewölbes zeugen von der historischen Bedeutung, gespannt darf man sein, was die Sanierung noch für Schätze hervorbringen wird. Alle waren sich einig, dass die Entscheidung dieses Kulturerbe für die Menschen zu erhalten eine mutige und richtige Entscheidung war. Ein Besuch der Klosterruine, beim Friedensdenkmal (aus Flossenbürger Granit geschaffen) und in der Kirche rundeten das Programm ab. Aufmerksam hatten die Neumarkter Stadträtinnen Ursula Plankermann und Gertrud Heßlinger die Ausführungen bezüglich Katharina von Pommern verfolgt. Sie hat viele Verdienste bezüglich der Verwirklichung historischer Bauten (Kirchen) in Neumarkt. Sie werden beantragen, dass ein Platz nach ihr benannt wird. Ihrem Ehemann Pfalzgraf Johann hat man bereits eine Straße gewidmet. Eine weitere Station des Besuchs war der alte Kanal. Die Kandidaten zeigten sich beeindruckt von der "Kunst am Kanal". Mit einem Besuch am Bürgerfest endete der Besuch in der Gemeinde Berg. Bezirkstags & Landtagswahl 2013

 
 

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

 

 

Shariff

Top-News SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Pressemitteilungen der SPD-Bundestagsfraktion

Die Bundesnetzagentur hat heute einen Entwurf zur Entscheidung der anstehenden Frequenzvergabe vorgelegt. Damit werden wichtige Grundlagen für eine bessere flächendeckende Mobilfunkversorgung gelegt, sagen Jens Zimmermann und Johannes Schätzl.

Die jüngsten Entwicklungen im Gazastreifen rund um die Stadt Rafah sorgen für große Besorgnis in der SPD-Bundestagsfraktion. Die Bundesregierung muss sich für einen Waffenstillstand und die Freilassung aller Geiseln einsetzen.

Am Freitag ist die bundesweite Bilanz des Zolls für das Jahr 2023 vorgestellt worden. Klar ist: Der Zoll muss noch stärker zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität beitragen und dafür auch die erforderlichen Mittel bekommen, sagt Carlos Kasper.

Downloads

Bundestagswahl

Kommunalpolitik

Kommunalwahl

OB-Wahl

Vorwärts

Besucher:601084
Heute:195
Online:18