Hinweis zu unserem neuen Internetauftritt!

Seit Anfang 2023 findest Du Aktuelles zur SPD Neumarkt auf unserem neuen Internetauftritt neumarktwirdrot.de.

>

"Willy-Brandt-Platz" in Neumarkt?

Veröffentlicht am 27.01.2014 in Ortsverein

NEUMARKT. Der neu zu gestaltenden Platz vor der Unterführung zum Neuen Markt soll nach Meinung der SPD "Willy-Brandt-Platz" heißen.

Diesen Antrag stellte jetzt die SPD-Stadtratsfraktion in einem Schreiben an Oberbürgermeister Thomas Thumann. Fraktionsvorsitzende Gertrud Heßlinger und ihre Stellvertreterin Ursula Plankermann erinnerten in ihrem Brief an den Besuch Brandts im November 1972 in Neumarkt, wo 8000 Menschen das Kundgebungszelt am Unteren Tor füllten. Für einen Eintrag ins Goldene Buch habe es damals in Neumarkt nicht gereicht, merkten die Antragsteller an.

Die SPD-Stadtratsfraktion hält es für "mehr als angemessen dem Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt in Neumarkt ein Denkmal zu setzen", hieß es.

 
 

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

 

 

Shariff

Top-News SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Pressemitteilungen der SPD-Bundestagsfraktion

Am Freitag ist die bundesweite Bilanz des Zolls für das Jahr 2023 vorgestellt worden. Klar ist: Der Zoll muss noch stärker zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität beitragen und dafür auch die erforderlichen Mittel bekommen, sagt Carlos Kasper.

Die Wärmeplanung ist wichtig für eine klimaneutrale Wärmeversorgung, die bezahlbar und verlässlich ist. Zur finanziellen Unterstützung bei der Erstellung von Wärmeplänen stellt der Bund den Ländern jetzt 500 Millionen Euro für die kommenden Jahre zur Verfügung, sagt Bernhard Daldrup.

Heute berät der Bundestag den Gesetzentwurf zum Freiwilligen-Teilzeitgesetz in 2./3. Lesung. Die SPD-Fraktion begrüßt die Verbesserungen für Freiwillige und arbeitet weiter an der Absicherung der finanziellen Rahmenbedingungen, sagt Erik von Malottki.

Downloads

Bundestagswahl

Kommunalpolitik

Kommunalwahl

OB-Wahl

Vorwärts

Besucher:601084
Heute:70
Online:3