02.09.2018 in Lokalpolitik

Besuch Andrea Nahles in Neumarkt

 

Am 31.07.2018 besuchte die SPD Parteivorsitzende und Fraktionschefin der SPD Bundestagsfraktion im Rahmen ihrer zweitägigen Sommerreise durch Bayern  die Neumarkter Lammsbräu. Gemeinsam mit unseren Kandidaten Andre Madeisky (Direktkandidaten Landtag) sowie Günther Stagat (Direktkandidat Bezirkstag) und Philipp Eisinger (Liste andtagswahl) wurden sie von Frau Susanne Horn und Herrn Johannes Ehrensberger, durch die Brauerei geführt. Im Anschließenden Gespräch wurden die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und Bioqualität erläutert.
Aber auch die Auswirkungen der aktuellen Dürrephase und deren Auswirkungen kam zur Sprache. Am Vormittag hatte Andrea Nahles in Begleitung der Kandidten und einer beeindruckenden Anzahl von Bundesjournalisten die Bürgermeisterin Carolin Braun in Dietfurt besucht. Das Thema dort, die ländliche Entwicklung. 


 

 

22.09.2017 in Lokalpolitik

Mai 2017

 

Der SPD Kreisverband Neumarkt und der Ortsverein Neumarkt haben zum Maiempfang 2017 in das Seminarzentrum im Ärztehaus Neumarkt geladen. KV Vorsitzende Carolin Braun konnte neben vielen Genossen, Arbeitnehmervertretern / Betriebsräten verschiedener Neumarkter Unternehmen auch wieder viele Vertreter der Gewerkschaften begrüßen.

In den verschiedenen Grußworten gingen Neumarkts OB Thomas Thumann, als auch Reinhold Strobl (MdL) auf die Bedeutung des 01. Mai ein. Bundestagskandidat und OV Vorsitzender Johannes Foitzik thematisierte die Herausforderungen eines sich wandelnden Arbeitsmarktes ein.

In seiner Rede ging der Fürther OB Dr. Thomas Jung auf die Zusammenhänge zwschen der sozialen Sicherheit und der gefühlten Sicherheit im öffentlichen Umfeld ein.

weiter Unten gibt es weitere Fotos der Veranstaltung und vom anschließenden Stehempfang

 

02.05.2017 in Lokalpolitik

SPD Maiempfang 2017

 
Maiempfang der Neumarkter SPD im Kreis und Ortsverein mt Dr. Thomas Jung - OB der Stadt Fürth
 

23.06.2016 in Lokalpolitik

Besuch aus Mistlebach beim Altstadtfest

 

 

Das Neumarkter Altstadtfest war unseren SPÖ Freundinnen und Freunden mal wieder einmal eine Reise wert. 

Der Besuch gab genug Gelegenheit in gemühtlicher Runde die Entwicklung in und um die Städtepartnerschaft Mistelbach und Neumarkt sowie die politische Entwicklung der  Sozialdemokratie in Österreich und der Bundesrepublik Deutschland zu diskutieren.

Leider konnte Werner Kummerer aufgrund seiner schlechten  Gesundheit nicht dabei sein. Wir wünschen Ihn aber an dieser Stelle alles Gute ! 

 

11.06.2015 in Lokalpolitik

Kleiner Parteitag  der Bayern SPD am 18.04.2015 in München (Unterschleißheim)

 

Zum Thema „Bayern barrierefrei“

Johannes Foitzik, Ortsvereinsvorsitzender der SPD in Neumarkt, seine Stellvertreterin und zweite Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger, sowie Brigitte Bachmann, Bürgermeisterin in Birgland und stellvertretende Landrätin von LK Amberg trafen beim Parteitag in Unterschleißheim Verena Bentele, die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung.

Verena Bentele sprach von einem „Brett vorm Kopf, das beseitigt werden muss“, alleine in Bayern haben 1 Million  Menschen einen Grad der Behinderung von 50%. Außerdem treffe das Thema Barriefreiheit auch Senioren/Seniorinnen, Familien mit Kindern oder auch Kranke und Verletzte, die zumindest teilweise auf Rollstühle und Krücken angewiesen seien.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.10.2019, 19:00 Uhr 1. Neumarkter Bürgerdialog: Glyphosat - Teufelszeug oder Heilsbringer der Landwirtschaft?

Alle Termine

Mit welchen Themen sollte sich die SPD Neumarkt vor allem befassen?

Umfrageübersicht

Bayern

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD
Besucher:601027
Heute:24
Online:1

Shariff

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis