Hinweis zu unserem neuen Internetauftritt!

Seit Anfang 2023 findest Du Aktuelles zur SPD Neumarkt auf unserem neuen Internetauftritt neumarktwirdrot.de.

>

Nominierungsversammlung der Neumarkter SPD im Johanneszentrum

Veröffentlicht am 02.07.2011 in Kommunalpolitik

Gertrud Heßlinger geht als OB-Kandidatin der SPD in den Kampf um den Chefsessel im Rathaus

Die Fraktionsvorsitzende Gertrud Heßlinger geht für die Neumarkter SPD als OB-Kandidatin in den Kampf um den Chefsessel im Rathaus ...

Die Sozialpädagogin konnte bei der Nominierungsversammlung am Freitagabend im Johanneszentrum alle 32 Stimmen auf sich vereinen und erzielte damit ein "100-Prozent-Ergebnis".

In ihrer ersten Rede als OB-Kandidatin versprach Heßlinger einen fairen Wahlkampf und stellte zahlreiche Punkte vor, für die sie sich besonders einsetzen will.

Stellvertretende Landrätin Carolin Braun, MdL Reinhold Strobl, Unterbezirksvorsitzender Christian Bayer und Bürgermeister Helmut Himmler gratulierten zu der Rede und dem eindeutigem Votum und sicherten ihre volle Unterstützung vor und nach der Wahl zu.

Ortsvereinsvorsitzender Johannes Foitzik hatte anfangs in seiner Rede auf die Bedeutung des Wahlrechts in einer freiheitlichen Gesellschaftsordung hingewiesen. Es sei das Normalste in einer Demokratie, dass sich mehrere Kandidaten zur Wahl stellen. Der Ortsverein Neumarkt hatte sich aber sehr schnell auf Gertrud Heßlinger geeinigt und es stellte sich kein weiterer Kandidat zur Verfügung.

Trotzdem wurde der Termin für die Nominierung so spät wie möglich gelegt, da es nach Meinung der Kandidatin wegen der anstehenden Probleme "eigentlich keine Zeit für Wahlkampf gibt".

+ Bericht der Neumarkter Nachrichten

+ Bericht des Neumarkter Tagblattes

 
 

BayernSPD

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

 

 

Shariff

Top-News SPD

19.03.2024 09:56
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten.

Wir machen Wirtschaftspolitik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich.

Wir kümmern uns darum, dass sich alle Generationen auf eine stabile Rente verlassen können. Denn: Wer viele Jahre hart arbeitet, muss auch im Alter gut davon leben können.

Pressemitteilungen der SPD-Bundestagsfraktion

In Thailand droht der Move Forward Party (MFP) ein Parteiverbot. Das ist ein klarer Angriff auf die Reformbewegung in Thailand. Die SPD-Bundestagsfraktion betrachter diese Entwicklung mit großer Sorge und spricht sich klar gegen jegliche Form der politischen Unterdrückung und Einschränkung der Meinungsfreiheit aus, sagt Andreas Larem.

Die Bundesregierung hat heute ihren Bericht über die Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses für die Jahre 2021-2024 verabschiedet. Dieser beleuchtet sowohl die nationalen wie auch die internationalen Entwicklungen und Herausforderungen des europäischen Hochschulraums, sagt Lina Seitzl.

Heute hat das Bundeskabinett den Entwurf zur Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) beschlossen. Nachbesserungsbedarf besteht vor allem bei Entfristungsperspektiven in der Post-Doc-Phase und der Erlaubnis zu tariflichen Lösungen, sagt Carolin Wagner.

Besucher:601084
Heute:185
Online:2