WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis
 

Weltfrauentag 2016

Ortsverein

Auch dieses Jahr lud die SPD wieder zum Kinobesuch in das Rialto Kino Neumarkt ein. Am Weltfrauentag 08.März 2016 waren wieder Neumarkter Frauen eingeladen, gemeinsam mit den SPD Stadträtinnen einige vergnügliche und interessante Stunden zu verbringen.
Nachdem in den letzten Jahren der Zuspruch immer größer wurde, war in diesem Jahr das 280 Personen fassende Kino wie auch im letzten Jahr ausgebucht. Nach einer kurzen Begrüßung durch den OV Vorsitzenden Johannes Foitzik, ging die 2.Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger in ihrem Grußwort auf die Geschichte des Weltfrauentag ein. Sie betonte dabei, dass es auch heute noch große Unterschiede in den Vergütungen der Frauen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen gibt. All das schlägt sich bis in die späteren Renten nieder. Altersarmut ist weiblich! ist die traurige Erkenntniss. Das Thema des gezeigten Film ließ auch im Anschluss noch viel Stoff zu diskutieren.