20.06.2022 in Veranstaltungen

5. Picknick im Schloßpark Woffenbach am 06.08.2022

Gisela Stagat
Günther Stagat

Zum fünften Mal findet im August das inzwischen traditionelle „Picknick im Schloßpark zu Woffenbach“ von Gisela und Günther Stagat statt.

Nach zwei Jahren Pause haben die Organisatoren am 6. August um 18 Uhr wieder die Band „De Andern“ für diese Veranstaltung eingeladen. Außerdem wird in diesem Jahre erstmals der Woffenbacher Günther Lange die Pausen der Band mit seinen Darbietungen verkürzen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, Spenden für die beiden Kindergärten in Woffenbach sind sehr willkommen. Diese Gelder bekommen beide Kindergärten zur freien Verfügung.

Organisatorisch ändert sich nichts, jeder bringt Speisen, Getränke und Sitzgelegenheiten selbst mit. Es gibt nichts zu kaufen.

27.02.2020 in Veranstaltungen

Zusatzvorstellung am Weltfrauentag

Aufgrund der großen Kartennachfrage für den Kinofilm „Das Leben ist ein Fest“, den die Frauen der Neumarkter SPD anlässlich des Internationalen Frauentags am Sonntag, 08.03.2020 im Neumarkter Rialto-Kino vorführen, wird es eine zusätzliche Nachmittagsvorstellung um 16 Uhr geben.

Die kostenlosen Karten für die Zusatzvorstellung können ab sofort per E-Mail an SPD-buero-nm@t-online.de vorbestellt werden.

Ermöglicht wird der kostenfreie Kinobesuch durch eine Spende unserer SPD-Stadtratsfraktion.

07.02.2020 in Veranstaltungen

Einladung zum Filmabend am Internationalen Frauentag

Im Rahmen des Internationalen Frauentages am 08.03.2020 laden die Neumarkter SPD-Frauen heuer wieder Frauen ins Neumarkter Rialto-Kino ein. Gezeigt wird die französische Komödie "Das Leben ist ein Fest". Tickets können im Bürgerbüro vorbestellt werden.

03.02.2020 in Veranstaltungen

Tolle Stimmung beim Kinderfasching

Gut 200 kleine und große bunt kostümierte Faschingsbegeisterte waren am Sonntag zu unserem traditionellen SPD-Kinderfasching der SPD ins Neumarkter Johanneszentrum gekommen, um ausgelassen die fünfte Jahreszeit zu feiern.  Die Stimmung war wieder großartig.

12.01.2020 in Veranstaltungen

Einladung zum Großen Kinderfasching der SPD

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Am So, 02.02.2020 um 14:00 Uhr findet wieder der große Kinderfasching der SPD Neumarkt statt. Wir freuen uns auf viele bunt verkleidete Jecken!

Was wird für Euch geboten?

Musik und Spiele (DJ Spitz aus Berg)!

Riesige Tombola mit tollen Preisen (Lospreis 50 ct)!

Besuch des Kinderprinzenpaares und des Tanzmariechens des Karnevalsvereins Knappnesia aus Sulzbach-Rosenberg!

Maskenprämierung!

Unkostenbeitrag:

Kinder: frei!

Erwachsene: 3 €

19.06.2019 in Veranstaltungen

Buchvorstellung „Prekäre Arbeitswelten im digitalen Zeitalter“

Der Ortsverband der ver.di Neumarkt veranstaltet am 26.06.2019 um 18 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt eine Buchvorstellung des Autors Stefan Dietl mit anschließender Diskussion zum Thema.

31.05.2019 in Veranstaltungen

"Großeltern for Future" startet vor dem Neumarkter Rathaus

Der Auftakt zur "Großeltern for Future"-Initiative der Neumarkter SPD zog jung und alt vor das Neumarkter Rathaus. Die Reihe soll regelmäßig fortgesetzt werden.

08.03.2019 in Veranstaltungen

08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

Auch heuer hatten die SPD Frauen die Neumarkter Frauen und Mädels zu einem tollen Kinoabend am Internationalen Frauentag eingeladen.

Gezeigt wurde „Die göttliche Ordnung“, ein wunderbarer Film über den Kampf von Schweizer Frauen für das Frauenwahlrecht und für das Recht Arbeiten gehen zu dürfen, ohne Zustimmung des Ehemannes.

Der Zuspruch war enorm, die Plätze im Rialto belegt.

04.03.2019 in Veranstaltungen

Int. Weltfrauentag 2019

08. März 2019 - Kino am Internationalen Frauentag

16.02.2018 in Veranstaltungen

Internationaler Tag der Frau

Internationaler Frauentag 2018

Bereits zum fünften Mal laden die Neumarkter SPD-Frauen am  Internationalen Frauentag Frauen ins Rialto Kino ein.

Die Eheleute Heinisch stellen dafür Ihr Kino zur Verfügung. Am 08.03.2018 wird um 19:00 Uhr der Film „Hidden Figures“ gezeigt.

Hidden Figures erzählt die Geschichte von drei Mathematikerinnen, die bei der NASA in den späten  Fünfzigern als „menschliche Computer“ arbeiteten.  Sie rechneten mit der Hand aus, was heute Rechner rechnen. Sehenswert neben der Geschichte sind die genialen Darstellerinnen.

Möglich wird der kostenfreie Kinobesuch durch eine Spende der Neumarkter SPD-Stadtratsfraktion.

Neben eines schönen Abends mit Film - gemeinsam mit Freundinnen -soll auch die Thematik des Internationalen Frauentags in den Fokus gerichtet werden.

Untrennbar mit dem Internationalen Frauentag ist das Frauenwahlrecht verbunden, das heuer seinen 100. Geburtstag feiert.

Heute behandelt das Bundeskabinett den Nationalen Aktionsplan gegen Wohnungslosigkeit. Der Aktionsplan ist die erste bundesweite Strategie zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030, sagt Brian Nickholz.

24.04.2024 00:00
Ohne UNRWA geht es nicht.
Nach der Veröffentlichung des Berichts der UN-Expertenkommission über das UN-Palästinenserhilfswerk UNRWA will die Bundesregierung ihre Zusammenarbeit mit der UN-Organisation im Gazastreifen in Kürze fortsetzen, sagen Frank Schwabe und Derya Türk-Nachbaur.

Die SPD-Bundestagsfraktion unterstützt die Bestrebungen zur Vollendung der europäischen Bankenunion, die auch im Koalitionsvertrag ihren Niederschlag gefunden hat. Gleichzeitig bekräftigen wir die Notwendigkeit, die Besonderheiten des deutschen dreigliedrigen Bankensystems und die bestehenden dezentralen Institutssicherungssysteme bei den laufenden Verhandlungen zur Überprüfung des Krisenmanagements (CMDI) und schließlich zu einem europäischen Einlagensicherungssystem (EDIS) zu berücksichtigen, sagen Michael Schrodi und Johannes Schraps.